Kreisgruppenmeisterschaft Obedience 2018

Die Obediencemeisterschaft der Kreisgruppe 09 fand dieses Jahr am 5.5. bei den Flinken Pfoten in Gäufelden statt. Insgesamt nahmen 15 Starter aus 5 Vereinen (HSV Höfingen, HV Gäufelden, HSV Mühlbachtal, VdH Sindelfingen, HSV Böblingen) daran teil. 

Unser Übungsleiter und Flaggschiff Gerhard packte seine zwei Mädels ein und machte sich frühmorgens auf den Weg ins Gäu. Da ich hundesporttechnisch verhindert war, konnte ich leider nicht persönlich mitverfolgen, wie sich die 3 geschlagen haben. Aber wofür gibt es die neuen Techniken! Und so wurden Gaby und ich per WhatsApp auf dem Laufenden gehalten.

 

Demnach wurde in allen vier Klassen gestartet. Die Zuschauer konnten schöne Vorführungen und richtig tolle Leistungen bewundern.

Gerhard und die Mädels starteten in der höchsten Klasse, der Klasse 3.

Mit Kara gab es (fast) nur vorzügliche Punktzahlen zwischen 8 und 10 möglichen.

Für Ameli war es der erste Start in dieser Klasse, dementsprechend war sie wohl etwas nervös, hatte aber durchaus akzeptable Bewertungen.

Der Kreis, den die Hunde vor dem Weiterschicken in die Box anlaufen sollten, war mit Lackfarbe markiert. Beide Hunde haben diesen wohl noch „duftenden Kreis“ gemieden, weshalb es für diese Übung leider keine Wertungspunkte gab. 

Kara hat Gerhard aber trotzdem 256 Punkte und damit ein Vorzüglich eingebracht und ist somit auch 2018 Kreismeisterin (Gerhard natürlich auch!!!).

Ameli hat sich 224 Punkte verdient und damit die Bewertung „sehr gut“ und den 2. Platz! Für ihren ersten Start in Klasse 3! Da kann man doch nicht meckern!

 

Die drei haben sich bei sommerlichem Wetter hervorragend geschlagen!

Darauf ein dreifaches Hipphipphurra, Hipphipphurra, Hipphipphurra.

 

Brigitte Schmid

Gerhard Wagner

 

Der HSV Höfingen gratuliert seinem neuen Kreis- und gleichzeitig Vizekreismeister in Obedience Klasse 3 der KG09!

Adresse:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

Postanschrift:

Postfach 6047,

71213 Leonberg

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Marcus Holzmüller

Vorstand(a)hsv-hoefingen.de
(0172/7724606)

 

Übungsleiter:

Gerhard Wagner

gerhard(a)hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Höfingen e.V.