Obedience Prüfung bei den Hundesportfreunden Tiefenbronn, am 25.10.2015

Super! Die Tiefenbronner machen Obiprüfung! Nix wie hin!


Gemeldet waren die kompletten Obedience ALLSTARS. Leider haben 2 Teamsschlappgemacht und sind verletzungs-und krankheitsbedingt ausgefallen. So waren nur die Senioren am Start: Gerhard und meine Wenigkeit, Brigitte.
Da ich in Klasse 2 gestartet bin, durfte ich morgens etwas länger schlafen, habe es aber gerade geschafft, zu Gerhards Start mit Amelie in Klasse 1 in Tiefenbronn aufzuschlagen. Gerhard war etwas angeschlagen durch leichte Turbulenzen in der Magengegend. Das hat Amelie wohl nicht so gut gefallen. Wahrscheinlich war
das Grummeln in seinem Bauch so laut, dass Amelie dadurch irritiert war. So gab es diesmal nur einmal die vollen 10 Punkte und zwar für die Übung „Sitz! Aus der Bewegung“. Ansonsten waren alle übrigen Übungen im vorzüglichen Bereich mit 8 oder 9 Punkten. Der Gesamteindruck am Schluss brachte den beiden aber dann doch noch mal die 10. So kam dann ein vorzügliches Ergebnis von 243 Punkten von möglichen 280 heraus und somit landeten sie auf dem 5. Platz. Da kann man echt nicht meckern.
Und dann kam unser Auftritt in der Klasse 2.
Absitzen in der Gruppe war ja noch ok, 9,5 Punkte. Aber dann waren die Zuschauer wieder sooooo interessant! Immerhin haben wir das Abrufen mit Steh! Und die Fußarbeit mit 8 Punkten im vorzüglichen Bereich absolviert. Alle anderen Übungen waren leider nur noch im guten Bereich mit 5 oder 6 Punkten,
immerhin keine 0. Im Gesamteindruck zum Schluss wurden mir aber dann noch 2 Punkte wegen zu laut gegebenen Kommandos abgezogen. Naja, manchmal muss man eben etwas laut werden, wenn die Hundedame die Übungen in den letzten Prüfungen, sagen wir mal, nicht so richtig verstanden hat.
So blieben wir mit 205 Punkten eben nur bei einem gut.
Und dann kamen sie: Mr. und Miss Bombastic, reloaded!
Gerhard und Kara Wagner!
Klasse3!
Beide Gruppenübungen, 2min. Absitzen und 4min. Abliegen: 10 Punkte!
Metallapport über die Hürde: 10 Punkte!
Dann haben sich allerdings auch hier diese fiesen kleinen Fehlerchen eingeschlichen, die einen dann letztendlich einige Punkte kosten. Da eine schiefe Grundstellung, dort ein wenig vorgekommen, bei der
Geruchsidentifikation über die Hölzchen hinausgeschossen. Trotzdem aber immer noch alles im vorzüglichen Bereich mit 8 oder 9 Punkten. Der einzige Ausrutscher war die „BOX“ mit nur 6 Punkten. Gerhard, Gerhard, das hast du selbst versemmelt! Das üben wir nochmal! Wie war da noch mal gleich das Laufschema? Aber eines ist sicher: diesen Fehler machst du kein 2. Mal!!!!
Alles in allem: 271Punkte, vorzüglich und wie kann es bei einer solch hohen Punktzahl anders sein: 1. Platz!

 

Fazit: Rainer Johann hat fair und freundlich gerichtet. Jedem hat er geduldig erklärt warum und wieso er Punkte vergeben oder eben auch abgezogen hat.
Die Stewards haben ebenfalls einen guten bis sehr guten Job abgeliefert.
Ein Dankeschön zum Schluss noch an das Tiefenbronner Team für die
Bewirtung und das ganze drumherum an Arbeit, das bei einer Prüfung ja immer so anfällt.
Die Höfinger waren nicht zum letzten Mal bei euch!
Brigitte Schmid

 

Der HSV Höfingen beglückwünscht die Prüflinge zu diesen tollen Ergebnissen!

 

Adresse:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

Postanschrift:

Postfach 6047,

71213 Leonberg

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Marcus Holzmüller

Vorstand(a)hsv-hoefingen.de
(0172/7724606)

 

Übungsleiter:

Gerhard Wagner

gerhard(a)hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Höfingen e.V.