Unserer Einladung zum Sommerfest sind trotz der nahenden Sommerferien und einigen Konkurrenzveranstaltungen in der Umgebung ca. 35 Personen gefolgt. Auch die Wetterbedingungen hatten sich zu unseren Gunsten entwickelt, es war angenehm warm und etwas windig.
Auf unseren Trainingsplätzen konnte von 12 h bis ca. 15 h an den aufgestellten Sportgeräten aus Agility und Turnierhundesport unter fachlicher Anleitung geübt werden. Außerdem konnte der Geruchssinn des Hundes beim Hütchen-Spiel (unter einem der 3 Plastikhütchen war ein Leckerli) und der Suche nach seinem Spielzeug (war in einem Karton mit verschiedenen Gegenständen) getestet werden.
Ein Highlight des Tages war und ist immer noch das Hunderennen, wobei nicht ganz klar war, wer da mehr Spaß hatte – die Hunde oder deren Halter. Die Hunde wurden über eine längere Distanz und Hürden zum Hundehalter gerufen. Die Wege, die die Hunde dabei nahmen (an den Hürden vorbei oder unter den Hürden durch, altersentsprechend verhalten oder mit viel Speed) sowie die Motivationsideen der Hundehalter, führten bei den Zuschauer zu großer Erheiterung.
Die Übungen wurden teilweise gemeinsam von Eltern mit ihren Kindern, sowie parallel mit 2 Hunden absolviert.
Anschließend konnte der Tag mit gemütlichem Beisammensein und netten Unterhaltungen ausklingen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab gegrillte Rote Würste, Bratwürste, Schweinesteaks, Pommes Frites und verschiedene Salate sowie selbstgemachte Kuchen und Kaffee.
Ein großes Dankeschön an all die fleißigen Helfer am Grill- und Pommes Stand, der Kasse, in der Küche, bei der Getränke- Kuchen- Salatausgabe, den Kuchen und Salatspendern, beim Auf- und Abbau sowie den Helfern bei Planung und Vorbereitung.
Ohne Euch wäre so ein Fest erst gar nicht möglich!
Das Fäschtleskommittee