Sommerfest am 23.07.2023

Unserer Einladung zum Sommerfest sind trotz der nahenden Sommerferien und einigen  Konkurrenzveranstaltungen in der Umgebung ca. 35 Personen gefolgt. Auch die Wetterbedingungen hatten sich zu unseren Gunsten entwickelt, es war angenehm warm und etwas windig.

 

Auf unseren Trainingsplätzen konnte von 12 h bis ca. 15 h an den aufgestellten Sportgeräten aus Agility und Turnierhundesport unter fachlicher Anleitung geübt werden. Außerdem konnte der Geruchssinn des Hundes beim Hütchen-Spiel (unter einem der 3 Plastikhütchen war ein Leckerli) und der Suche nach seinem Spielzeug (war in einem Karton mit verschiedenen Gegenständen) getestet werden.

 

Ein Highlight des Tages war und ist immer noch das Hunderennen, wobei nicht ganz klar war, wer da mehr Spaß hatte – die Hunde oder deren Halter. Die Hunde wurden über eine längere Distanz und Hürden zum Hundehalter gerufen. Die Wege, die die Hunde dabei nahmen (an den Hürden vorbei oder unter den Hürden durch, altersentsprechend verhalten oder mit viel Speed) sowie die Motivationsideen der Hundehalter, führten bei den Zuschauer zu großer Erheiterung. 

Die Übungen wurden teilweise gemeinsam von Eltern mit ihren Kindern, sowie parallel mit 2 Hunden absolviert.

 

Anschließend konnte der Tag mit gemütlichem Beisammensein und netten Unterhaltungen ausklingen.  

 

Für das leibliche Wohl war bestens  gesorgt. Es gab gegrillte Rote Würste, Bratwürste, Schweinesteaks, Pommes Frites und verschiedene Salate sowie selbstgemachte Kuchen und Kaffee.

 

Ein großes Dankeschön an all die fleißigen Helfer am Grill- und Pommes Stand, der Kasse, in der Küche, bei der Getränke- Kuchen- Salatausgabe, den Kuchen und Salatspendern, beim Auf- und Abbau sowie den Helfern bei Planung und  Vorbereitung.

Ohne Euch wäre so ein Fest  erst gar nicht möglich!

 

Das Fäschtleskommittee 

Adresse & Postanschrift:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Gerhard Wagner

vorstand[a]hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein Höfingen e.V.