Jahreshauptversammlung, 23.09.2020

Der HSV Höfingen hat neuen Vorstand.

 

Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch, 23. September, in der Gaststätte Strobels Wirtshaus in Höfingen, haben die Mitglieder des Hundesportvereins Höfingen Gerhard Wagner zum 1. Vorsitzenden und Gaby Wunderlich zur 2. Vorsitzenden gewählt. Die Vorgänger waren von ihren Posten zurückgetreten.

 

Gerhard Wagner eröffnete um 19.45 Uhr die Versammlung und leitete sie souverän. Er berichtete von den Aktivitäten des Vereins 2019, wie die Durchführung von Veranstaltungen (z. B. Forellenessen, Sommerfest, Lichterlauf), die Teilnahme an Wettkämpfen in den Sparten Obedience und Rally Obedience und die Ausrichtung von Seminaren (z. B. Körpersprache des Hundes, Apportieren). Außerdem bedankte er sich bei den Vorstandsmitgliedern, den Trainern und allen Helfern für ihr Engagement. Den Teilnehmerinnen an den Wettkämpfen gratulierte er zu ihren sportlichen Erfolgen, insbesondere Brigitte Schmid, die mit Tschoona in der Sparte Rally Obedience Kreismeisterin wurde.

 

Der Beginn der Baumaßnahmen der Landstraße soll voraussichtlich Ende 2021 beginnen. Dadurch verliert der Verein einen Teil seines Trainingsgeländes.

 

Die Kassiererin Sigrid Buschmann verzeichnete einen Anstieg der Mitgliederzahlen. Sie legte den Kassenbericht vor, in dem ein Gewinn ausgewiesen werden konnte. Aufgrund der einwandfreien Kassenführung wurden die Kassiererin und die Vorstandschaft entlastet.

 

Durch die Wahlen führte Maren Jordans. Neu in den Ausschuss wurden Gaby Wunderlich (2. Vorsitzende) und Dominik Brose (3. Beisitzer) gewählt. Gerhard Wagner wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt und darüber hinaus in seinem Amt als Übungsleiter bestätigt. Sigrid Buschmann (Kassier), Christoph Hausch (1. Beisitzer) und Angelika Gottsmann (1. Kassenprüferin) wurden ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Silvia Gierl wurde zur Schriftführerin gewählt. Für das Amt des 1. Ehrenrats konnte kein Kandidat gefunden werden, daher blieb es unbesetzt.

 

Leider war keine der zu ehrenden Personen anwesend. Die Ehrungen werden daher persönlich überbracht oder per Post zugestellt.

 

Im laufenden Jahr können die Kosten nur knapp durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt werden. Alle Veranstaltungen mussten abgesagt werden, so dass der Verein keine Einnahmen hatte. Erfreulich ist, dass sich für die Organisation von Veranstaltungen ein Festlesausschuss gefunden hat. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder voll durchstarten können.

 

Zum Abschluss bedankt sich Gerhard Wagner bei den Mitgliedern für ihre Anwesenheit.

 

- Silvia Gierl, Schriftführerin

Adresse & Postanschrift:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Gerhard Wagner

vorstand[a]hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein Höfingen e.V.