Obedience Kreisgruppenmeisterschaft der KG 09 am 29. April 2017 beim HV Gäufelden - Flinke Pfoten e.V.

Aus der Kreisgruppe sind dieses Jahr 2 Teams für die Klasse Beginner, 2 Teams für die Klasse 1, 6 Teams für die Klasse 2 und 1 Team für die Klasse 3 gestartet. Zudem waren auch noch 2 auswärtige Teams in der Klasse 3 am Start.

Der Leistungsrichter Wolfgang Henle durfte an diesem Tag 13 Teilnehmer bewerten.

 

Bei kühlen und trockenen 8°C begannen die Teilnehmer mit der Prüfung pünktlich um 9:00 Uhr.

 

Beginner

Die Beginner hatten wenig mit ihrer Nervosität und dem allgemeinen Prüfungsstress zu kämpfen, welches sich in der Gesamtpunktzahl positiv wiederspiegelte. Den 1. Platz belegte Carola Riveros Rodriguez überlegen mit 280,5 Punkten mit ihrem Mix Mayla. Der 2. Platz ging an Denise Kling mit ihrem Australian Shepherd Amy und einem sehr guten Ergebnis.

Klasse 1

In der Klasse 1 konnten wir eine gute Leistung sehen. So belegte Celina Scheufler mit ihrem Miniature American Shepherd Suki den 1. Platz. Leider konnte ein Team in dieser Klasse das Tagesziel nicht erreichen.

 

Klasse 2

Den 1. Platz mit einem vorzüglichen Ergebnis in der Klasse 2 holte sich Susanne Leymann mit ihrer Terrier Hündin Aila mit 288,5 Punkten.

Der 2. Platz ging an Gerhard Wagner mit seiner Collie Hündin Ameli mit 250 Punkten; einem sehr guten Ergebnis. Ameli hatte vereinzelte Übungen nach der Gruppenarbeit etwas verhaltener und langsamer als gewohnt gemacht und wohl deshalb eine Bewertung mit vorzüglich knapp verfehlt.

Den 3. Platz belegte Stefanie Scholz mit ihrer Springer Spaniel Hündin Mathilda mit 219,5 Punkten mit einem gut. Für drei Teilnehmer hat es leider an diesem Tag nicht gereicht.

 

Klasse 3

Die Klasse 3 führte souverän Gerhard Wagner mit seiner Mischlingshündin Kara mit 295 Punkten an. Gefolgt von zwei auswärtigen Startern Petra Kosok (225,5 Punkten) aus Tiefenbronn und Gabriele Wagner (223,5 Punkten) aus Tübingen. Gerhard`s Hündin Kara hatte mal wieder einen sehr „aktiven“ Tag erwischt. Sie konnte es kaum erwarten, bis sie die einzelnen Übungen absolvieren durfte und hatte danach versucht, mit dem Leistungsrichter und den Helfern am Bewerterzelt „weiter zu arbeiten“.

Gerhard und Kara belegten den 1. Platz und wurden Kreismeister 2017.

 

 

Ein Dankeschön gilt dem Leistungsrichter Herrn Henle, den 3 Stewards sowie den vielen Helfern, die wieder zu einer rundum gelungenen Prüfung beim HV Gäufelden – Flinke Pfoten entscheidend beigetragen haben.

 

Gerhard Wagner

Übungsleiter

 

Adresse:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

Postanschrift:

Postfach 6047,

71213 Leonberg

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Marcus Holzmüller

Vorstand(a)hsv-hoefingen.de
(0172/7724606)

 

Übungsleiter:

Gerhard Wagner

gerhard(a)hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Höfingen e.V.