Jahreshauptversammlung am 20.03.2024

Am Mittwoch, den 20.03.2024, trafen sich die Mitglieder des Hundesportvereins Höfingen zur Mitgliederversammlung. Der 1. Vorsitzende Gerhard Wagner eröffnete um 19.35 Uhr die Versammlung und stellte deren Beschlussfähigkeit fest. Er dankte den Mitgliedern für ihre Anwesenheit, sowie den Vorstandsmitgliedern, den Trainern und allen Helfern und Helferinnen für die Unterstützung und die Mitarbeit.

Die Sanierung der L1136 wirkte sich 2023 kaum noch auf den Trainings- und Gaststättenbetrieb aus. Der Trainingsbetrieb konnte wieder volldurchgeführt werden. Auch das Vereinsheim konnte wieder als solches genutzt werden. Dennoch sind für dieses Jahr weitere Renovierungsarbeiten geplant, z. B. Zäune ersetzen, den Zugang zum Außenplatz ausbessern und die Eingangstür erneuern.

Für die Gruppen gibt es sehr viele Anfragen. Leider sind alle Gruppen voll besetzt, so dass Absagen erteilt werden mussten.

Auf der Website des Vereins stehen die Termine für Veranstaltungen des Vereins und für Prüfungen. Gerhard Wagner gratulierte Brigitte Schmid, Nicole Stadler, Xenia Austen und Christian Wagner zu ihren guten Leistungen bei Prüfungen.

Die Kassiererin Sigrid Buschmann legte den Kassenbericht vor und verzeichnete trotz der hohen Ausgaben einen kleinen Gewinn.

Aufgrund der einwandfreien Kassenführung wurde die Kassiererin entlastet. Weiterhin wurde auch die gesamte Vorstandschaft entlastet.

Durch die Wahlen führte Roland Jordans.

Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende Gerhard Wagner, die Kassiererin Sigrid Buschmann, der Übungsleiter Gerhard Wagner, der 1. Beisitzer Christoph Hausch, der 3. Beisitzer Dominik Brose und die 1. Kassenprüferin Angelika Gottsmann. Der 1. Beisitzer kandidierte nicht mehr. Gregor Leifels wurde auf diesen Posten gewählt.

Alle anderen Amtsinhaber/-innen wurden im Amt bestätigt.

Gerhard Wagner bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre Anwesenheit.