Kids mit Hund

Ausflug der

Kids mit Hund Gruppe Höfingen

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Sonnenschein kann jeder.......

 

….einen Ausflug machen. Die Höfinger Kinder sind aber total wasserfest, so dass wir bei trüben Regenwetter pünktlich um 10.30Uhr los gelaufen sind.

Treffpunkt war in Magstadt. Geplant war den Naturlehrpfad abzulaufen, zumindest einen Teil davon.

David war mit Sammy und Mama gekommen, Isabella mit Douky und Papa, Sophia mit Nicki, ihrem kleinem Bruder und Papa und Sarah und Jana mit Flocke, Austauschschülerin Salome aus Frankreich und Opa.

Den Naturlehrpfad haben wir geschafft, es gab ein Baumtelefon, Wippstämme und einen Slalom - Balancierbaum. Aber auf Vesperpause hatte niemand so recht Lust, bei dem Regen . Übungen mit den Hunden waren auch fast nicht möglich, weil alles nass und rutschig war.

Trotz des schlechten Wetters hatten alle ihren Spass und die Frage nach einer Wiederholung, vielleicht bei trockenem Wetter, kam dann doch auf.

Auf manchen Bildern sind mir leider ein paar Wassertropfen auf die Linse geraten, da kann man sehen wie feucht es war.

 

Viel Spass also beim Bilder anschauen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

 

 

 

Kids mit Hund

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gruppe Kids mit Hund hat jetzt schon einige Male statt gefunden.

Die Kinder haben einen Mordsspaß und die Hunde auch. Manche Hunde müssen ein wenig mehr motiviert werden, dafür muss man andere mal ein wenig zügeln. Von Anfangs 5 Teams ist die Gruppe nun auf 8 Kind/Hundteams angewachsen.

Es sind aber nicht immer alle auf einmal da, sodass es doch noch recht übersichtlich bleibt.

Einige Bilder gibt es auch, leider nicht von allen.

Da wären einmal der Nico Zimmermann mit seiner Huskyhündin Maja

David Müller mit Golden Retriever Sammy

Isabella Nürnberger mit Labrador Douky

Lili Schmid mit Samojede Tschoona.

Von den anderen werden so bald als möglich die Bilder nachgeliefert.

Die Bilder von Lili und Leonberger Cherlock möchte ich euch nicht vorenthalten. Beide auf Augenhöhe hat Lili Cherlock souverän über die Leiter und die Hürden geführt.

 

Viel Spaß beim Bilder schauen

Eure Brigitte

KIDS MIT HUND

 

Hallo liebe Hundefreunde und liebe Kinder,

 

ab dem 05. Februar 2017 möchten wir Euch eine neue Möglichkeit bieten viel Spass mit Eurem Vierbeiner zu haben.

Tricks und kleine Aufgaben die Ihr zusammen mit eurem Hund erlernen könnt, sollen Euch mehr Sicherheit und Spass im Alltag bringen.

 

Voraussetzung um mit machen zu können ist,  dass Ihr mindestens 6 Jahre alt seit und Euren Hund an der Leine fest halten könnt.

 

Eure Eltern müssen einverstanden sein und einer aus der Familie muss Mitglied im HSV Höfingen sein. Wenn ihr selbst Mitglied werden wollt wäre das natürlich super!

 

Wir treffen uns immer Sonntags von 12:15 Uhr bis ca. 13:00 Uhr.

Das 1. Mal am 05 Februar 2017, vorläufig mal bis zu den Osterferien.

 

Meldet euch schnell an, denn es gibt nur 6 Plätze!

 

Für Fragen und zur Anmeldung wendet Euch bitte an Brigitte Schmid

(Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten)

 

Brigitte Schmid

brigitte@hsv-hoefingen.de

Handy :  017652841475

 

 

Adresse & Postanschrift:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Gerhard Wagner

vorstand[a]hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein Höfingen e.V.