Swhv Verbandsmeisterschaft Obedience 2017

Von Zweien, die auszogen..........

 

…...um zum wiederholten Mal eine brillante Leistung im Obedience abzuliefern!

 

 

Los ging´s am Freitag, den 7.7.2017. Unser Übungsleiter Gerhard Wagner macht sich auf den Weg nach Knittlingen um die Startnummer zu ziehen und für 5 Minuten Training auf dem Hundeplatz des VdH Knittlingen, damit Kara (und Gerhard) schon mal ein Feeling für den Platz bekommen.

Seine Losnummer ergab den 1. Startplatz für die Einzelübungen nach der Mittagspause am Samstag, 8.7. Das heißt, der Rasenplatz war sehr gut „angewärmt“ um es mal vorsichtig auszudrücken.

 

Der Fanclub aus Höfingen war mit Dani Müller, Christoph Hausch, Gaby Wunderlich und Mann und meiner Wenigkeit zur Unterstützung angetreten.

 

Los ging es mit dem Blitz, den Positionen aus der Bewegung. Beide Richterinnen vergaben je 8,5 Punkte. Distanzkontrolle: auch 2x 8,5 Punkte

Bei der schwierigen Übung Nr. 8, umrunden eines Kegels mit anschließendem Richtungsrapport über eine Hürde gab es 8 und 8,5 Punkte.

Für die wirklich hervorragende Fußarbeit 2x 9 Punkte.

Dann kam die Box, 8 und 6 Punkte. Angeblich ist Gerhard das Laufschema nicht korrekt abgelaufen. Leider haben ihm die dadurch entgangenen Punkte einen möglichen Platz auf dem Siegertreppchen gekostet, der 3. Platz wäre noch drin gewesen.

Der Richtungsapport wurde mit 7,5 und 8,5 Punkten bewertet obwohl er perfekt war. Dasselbe gilt auch für die Geruchsunterscheidung: 8,5 und 9,5 Punkte.

Das einzige was man bei verschiedenen Übungen vielleicht beanstanden könnte, wäre das Tempo. Aber was will man bei 32Grad im Schatten erwarten?

 

Das waren dann schon mal 227 Punkte am Samstag.

 

Am Sonntag waren die Gruppenübungen für die Beiden angesagt. Leider konnte ich nicht live dabei sein ( Jemand musste sich ja um die Junghunde in Höfingen kümmern) aber bei 3x 10 und 1x 9,5 Punkten haben die Beiden wohl nichts falsch gemacht.

Das Endergebnis wurde aus dem Durchschnitt der beiden Richterbewertungen errechnet und ergab sage und schreibe

266,5 Punkte.

Der 1. Platz ging, verdientermaßen, wieder an Susanne Metzmacher mit ihrem Golden Retriever Fine und glatten 300 Punkten!

Zwischen Platz 2 und 5 lagen gerade mal 10 Punkte und so belegten

 

Gerhard Wagner und Miss Kara den 5. Platz!

 

Ein großes Dankeschön an das Team des VdH Knittlingen ( besonders für den seeehhhr leckeren Eiskaffee!), an die beiden Stewards Kerstin Hagenbuch und Claudia Ullmann und natürlich an die beiden Richterinnen Tanja Hönninger und Alexandra Klein, die ihr Bestes gegeben haben.

 

Brigitte Schmid

 

Adresse:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

Postanschrift:

Postfach 6047,

71213 Leonberg

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Marcus Holzmüller

Vorstand(a)hsv-hoefingen.de
(0172/7724606)

 

Übungsleiter:

Gerhard Wagner

gerhard(a)hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Höfingen e.V.