Waldolympiade der „Kids mit Hund“-Gruppe, 12.5.2018

Heute trafen sich vier Kinder mit vier Hunden, zwei Opas, eine Mama und eine Oma im Krumbachtal zur Waldolympiade.

Es gab insgesamt zehn Aufgaben zu bewältigen und einen Trick vorzuführen.

Unter anderem sollten die Kinder und Hunde auf einem Baumstamm balancieren, wie weit trägt der Hund sein Spielzeug, die Hunde sollten die Kinder suchen, die sich auf einem Hochstand versteckt hatten, dabei haben wir festgestellt, dass Tschoona eine Leiter hochgehen kann!! Dann wurde ein Spielzeug versteckt und der Hund musste suchen, Sitz und Platz auf einem Baumstumpf machen und einmal sollte das Kind hoch und der Hund musste unten bleiben und dann anders herum. Wobei sich die erste Variante als schwieriger erwies.

Dann gab es noch Wettrennen um eine Hütte, Hunderennen und einen Slalom. Zum Teil gab es Punkte für die Aufgaben aber es wurde natürlich auch die Zeit gemessen.

 

Als Tricks wurden vorgeführt:

 

Amira: Rolle;

Floke: Hochsprung;

Indi: Umarmung mit Lili

Tschoona: Sprung über die Beine.

 

Die Platzierungen:

 

  1. Platz : Sarah Nick mit Wolfspitz Floke            24 Punkte

  2. Platz : Lili Schmid mit Samojede Indi              23 Punkte

  3. Platz : Merle Kolbe mit Kooiker Amira             21 Punkte

  4. Platz : Janah Nick mit Samojede Tschoona      17 Punkte

     

Allen hat es rießen Spaß gemacht, auch die Sonne hat gelacht!

Die Würstchen haben gut geschmeckt und der Tisch war gut gedeckt!

 

 

Brigitte Schmid

Adresse & Postanschrift:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Gerhard Wagner

vorstand[a]hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein Höfingen e.V.