Teamtest Kreismeisterschaft, 17.05.2014

Am 17.05.2014 fand bei uns im HSV Höfingen die Teamtest Meisterschaft der KG09 statt. Bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen konnten wir insgesamt 7 Hundeführer-Hund-Teams begrüßen.

Die Teilnehmer der Teamtest-Kreismeisterschaft 2014

Hundesport – Teamtestmeisterschaft der Kreisgruppe 09, Vorderer Schwarzwald im swhv am 17.05.2014 beim HSV Höfingen

 

Am vergangenen Samstag, den 17.05.2014, trafen sich 10 Hundesportler aus der 21 Hundesportvereinen umfassenden Kreisgruppe 09 des südwestdeutschen Hundesportverbandes beim Hundesportverein Höfingen um den diesjährigen Kreisgruppenmeister zu ermitteln.

Der Teamtest ist die Vorstufe zur Begleithundeprüfung und entsprechend anspruchsvoll. Mit dem Eintreffen des Leistungsrichters Frank Auerbach konnte der Wettbewerb pünktlich um 09:30 Uhr beginnen. Die Prüfung besteht aus 2 Teilen, der erste Teil, die sogenannte Unterordnung und dann den Straßenteil. Bei der Unterordnung geht es darum, dass der Hund freudig bei seinem Menschen bei Fuß läuft. Im Straßenteil werden Alltagssituationen, die im Straßenverkehr vorkommen, nachgestellt und das Verhalten des Teams Hund/Mensch beurteilt.

Frank Auerbach konnte allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Kreismeisterin bei den jugendlichen konnte Pia Vajdic (11 Jahre) vom HSV Höfingen mit der Mischlingshündin Buffy werden.

Kreismeister 2014 bei den Erwachsenen wurde Martin Kleinhans von den Hundefreunden Nordschwarzwald. Hier waren die Ergebnisse der einzelnen Starter sehr nah beieinander, was das hohe Ausbildungsniveau in den teilnehmenden Vereinen aufzeigt.

Auch für die Verpflegung hat der HSV Höfingen bestens gesorgt. Nach der obligatorischen Siegerehrung traten die Teilnehmer nach einem schönen Hundesporttag die Heimfahrt an.

Adresse & Postanschrift:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Gerhard Wagner

vorstand[a]hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein Höfingen e.V.