Jahreshauptversammlung am 29.03.2023

Am Mittwoch, den 29.03.2023, trafen sich die Mitglieder des Hundesportvereins Höfingen zur Mitgliederversammlung.

Der 1. Vorsitzende Gerhard Wagner eröffnete um 19:30 Uhr die Versammlung und stellte deren Beschlussfähigkeit fest. Er dankte den Mitgliedern für ihre Treue, sowie den Vorstandsmitgliedern, den Trainern und allen Helfern für die Unterstützung und die Mitarbeit.

Die Sanierung der L1136 wirkte sich auch 2022 auf den Trainings- und Gaststättenbetrieb aus. Da die Laube nicht mehr besteht und Gerätehütten erst später aufgebaut werden konnten, musste das Vereinsheim als Lagerstätte genutzt werden. Der Zaun und die abgerissene Beleuchtungsanlage auf dem Innenplatz wurden ersetzt, eine weitere wurde auf dem Außenplatz aufgebaut. Der verbliebene Innenplatz steht seit Anfang 2023 als Trainingsgeländer zur Verfügung.

Für dieses Jahr sind weitere Renovierungsarbeiten am Vereinsheim geplant, z. B. Fenster und Eingangstür erneuern, Dachrinne und einige Dachziegel reparieren.

Die Kassiererin Sigrid Buschmann legte den Kassenbericht vor und verzeichnete aufgrund der hohen Baukosten einen Verlust. Dennoch ist eine kleine Rücklage vorhanden. Aufgrund der einwandfreien Kassenführung wurde die Kassiererin entlastet. Weiterhin wurde auch die gesamte Vorstandschaft entlastet.

Durch die Wahlen führte Roland Jordans. Gerhard Wagner bedankte sich bei der 2. Vorsitzenden Gaby Wunderlich und der 2. Beisitzerin Laura Mager, die sich nicht wieder zur Wahl stellten, für ihre Mitarbeit und ihr Engagement.

Die Schriftführerin Silvia Gierl, die Jugendleiterin Brigitte Schmid und die 2. Kassenprüferin Steffi Fauth stellten sich wieder zur Wahl und wurden im Amt bestätigt.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Nicole Stadler als 2. Vorsitzende und Dinah Jäger als 2. Beisitzerin.

Die Mitgliederversammlung hat beschlossen, die Mitgliedsbeiträge ab dem kommenden Jahr moderat zu erhöhen.

Gerhard Wagner bedankt sich bei den Mitgliedern für ihre Anwesenheit.