Kreisgruppenmeisterschaft Team - Test am 11. Mai 2013 in Nagold

Am frühen Morgen des 11. Mai 2013 starteten vier Teams aus unserem Verein zur TT-Meisterschaft beim VdH Nagold.

 

Bei für den Hundesport gutem Wetter und ebensolcher Stimmung waren wir bereit uns mit den angereisten 8 Teams der Vereine HuM Steinenbronn, HSV Mühlbachtal, VdH Weil der Stadt und dem gastgebenden Verein VdH Nagold im sportlich fairen Wettkampf zu messen.

 

Der VdH Nagold hat für diese Meisterschaft einen topgepflegten Platz, sehr gute Helfer und eine klasse Verpflegung zur Verfügung gestellt. Es sei auch erwähnt, dass die Aufnahme dort durch eine liebenswerte Freundlichkeit gekennzeichnet war. Danke von unserer Seite hierfür.

 

Unter den Augen von VPG - Leistungsrichter Klaus Mayer begann die Prüfung nach den üblichen Vorabregularien (Kontrolle der Impfpässe usw.) pünktlich.

 

Der Jugend wurde der Vortritt gegeben und so konnten die zwei Jugendlichen vom VdH Nagold den Meister unter sich ausmachen. Es wurde ein gutes Ausbildungsniveau gezeigt.

 

Im Anschluß ging das Kräftemessen der Erwachsenen Starter los. Auch hier zeigte Herr Mayer eine korrekte und gleichmäßige Richterleistung mit fairer Bewertung der Teams.

 

Kreisgruppenmeister wurde Jürgen Schwingl mit seiener Airedale - Terrier - Hündin Maja mit 148 von 150 möglichen Punkten. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Verbandsmeisterschaft,  er wird zweifellos unsere KG 09 gut vertreten.

 

Unsere Teams schnitten wie folgt ab:

 

Christel Farenga mit ihrer Golden Retriever - Hündin mit 128 Punkten

Axel Hönig mit Mix Pascha mit 135 Punkten 

Laura Mager mit Schäferhündin Kelly mit 137 Punkten

Edi Vajdic mit Mix Amon mit 140 Punkten und dem dritten Platz

 

Gratulation an unsere Teams für den bestandenen Teamtest, und einem "Bembel", den Edi mit seinem dritten Platz erkämpft hat.

 

Nach der Siegerehrung traten wir um 15:00 Uhr zufrieden und frisch motiviert die Heimreise an. Ein guter Tag für den Hundesport fand somit sein Ende.

 

-Wie sagt der Hundesportler? Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!-

 

Adresse & Postanschrift:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Gerhard Wagner

vorstand[a]hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein Höfingen e.V.