Obedience - Kreismeisterschaft KG 10 am 10.05.2015 beim VdH Echterdingen                                                    - ein Hundeerfahrungsbericht:

Am Sonntagmorgen musste ich mal wieder früher als früh aufstehen, im Dämmerzustand Gassi gehen und dann mal wieder Auto fahren. Meine Alte nebendran hat mich morgens schon zugetextet. „Oh je dachte ich, jetzt ist wieder so ein Tag. Erst im Auto sitzen und warten und dann kurz mal was tun, mit dem verrückten, Aufregung ausdünstenden Frauchen und dann wieder warten.“

 

Naja, Auto sitzen…wie laaaangweilig… . Aber dann kommt es, ich darf auf den Hundeplatz. Meine Alte ist echt merkwürdig, die kriegt gleich einen Herzinfarkt und dann bin ich immer ganz unsicher. In der Freifolge merkt man mir das immer an, ich halte mehr Abstand und dann noch neben Frauchen hinsitzen, naja, wenn’s denn sein muss. Deswegen setze ich mich da immer ganz langsam, in der Hoffnung, dass ich es richtig mache. Aber sonst gebe ich echt mein Bestes.

Außer das Apportel. Geholt hab ich’s, aber Moment, was ist das? Da hat doch tatsächlich vorher ein Hund hingepinkelt und da soll ich mich jetzt wieder hinsetzen und warten bis mir Frauchen das Apportel abnimmt? Igitt, nee, geht gar nicht, pfui und da lag das Apportel. Ach hingesetzt habe ich mich natürlich nicht mehr. Eine Collie-Dame tut das nicht. Aber ich glaube, Frauchen hat mich verstanden *puuh*.

Sonst hat der Richter nachher irgendwas gelabert und ich musste wieder warten. Auf einmal, ganz komisch, riecht die Alte zwar noch nach Adrenalin, aber sie freut sich? Und ich krieg dann nen Jackpot. Dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein, wie ich dachte. Und ein rotes Schleifchen kriege ich auch an den Hals, kotzwürg, das behindert beim Rennen. Aber was tut man nicht alles für sein Frauchen, die sich hier neben mir euphorisch freut.

 

Ergebnis:

Klasse 1

235,5 Punkte – Vorzüglich, außer Konkurrenz, da für KG 09 gestartet

Der HSV Höfingen gratuliert Julia und Tennessee ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis!

Adresse:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

Postanschrift:

Postfach 6047,

71213 Leonberg

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Marcus Holzmüller

Vorstand(a)hsv-hoefingen.de
(0172/7724606)

 

Übungsleiter:

Gerhard Wagner

gerhard(a)hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Höfingen e.V.