Frühjahrsmeeting Turnierhundesport beim HSV Möttlingen

Am Sonntag, dem 03.04.2016, wollten eigentlich 4 Teams des HSV Höfingen an den Prüfungen teilnehmen. Desiree Jochum hatte sich leider schwer am Knie verletzt, so dass ein Start unmöglich wurde. Von uns allen gute Besserung.   

 

Somit vertraten 3 Teams den Verein:

Im Vierkampf 1 die Jugendlichen Vivian Ahrens mit Eli und Nathalie Weirich mit Dora.

Im Hindernislauf Sigrid Buschmann mit Elly.

Alle 3 starteten zudem auch als Mannschaft im CSC.

 

Nach knapp einem Jahr Training war es für die Teams das erste Turnier und eine gute Standortbestimmung.

Bei den Gehorsamsübungen ließen sich einige Hunde zeitweise von der flotten Musik, die der Veranstalter leise im Hintergrund laufen ließ, ablenken. So manches Signalwort des Hundeführers wurde nicht wie gewohnt von den Hunden angenommen.  

Bei den Laufdisziplinen bereitete der sehr aufgeweichte und rutschige Rasen vielen Teams trotz Stollenschuhen große Probleme, die engen Wendungen im Slalom, Hürdenlauf und im CSC ohne Sturz zu absolvieren. Zudem hatten die Geräte vereinzelt andere Farben, was manchen Hund kurzfristig etwas irritierte.

Bei ihrem ersten Hindernislauf wollte es sich unsere Hundedame Elly nicht nehmen lassen, einen etwas abseits der Bahn stehenden Helfer sehr freudig zu begrüßen. Sigrid nahm es gelassen, hatten doch die anderen Läufe richtig gut geklappt.

 

So mancher Starter hatte sich ein etwas besseres Ergebnis erhofft, aber unter den vorab genannten Begleitumständen wurden trotzdem richtig gute Leistungen gezeigt.

Die Fan-Gruppe und unsere Starter hatten viel Spaß beim Turnier und es wurde ein gelungener Sonntag.

Wir freuen uns auf weitere Prüfungen.

 

Adresse:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

Postanschrift:

Postfach 6047,

71213 Leonberg

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Marcus Holzmüller

Vorstand(a)hsv-hoefingen.de
(0172/7724606)

 

Übungsleiter:

Gerhard Wagner

gerhard(a)hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Höfingen e.V.