Dieses Jahr starteten am Sonntag, den 11.09.2016, Daniela Müller mit ihrer Joy in der Klasse 1, Julia Gänzle mit Tennessee und Gerhard Wagner mit Ameli in der Klasse 2 sowie Gerhard mit Kara in der Klasse 3. Brigitte Schmid war mit Tschoona noch im Urlaub in Dänemark. Gut dass es auch noch etwas anderes als Hundesport gibt.
Wir hatten nicht geglaubt, dass der Hochsommer im September nochmals so intensiv Station macht. Auf dem Prüfungsgelände waren es dann doch gut über 30 Grad! Bei einigen Hunden bekam man den Eindruck, dass sie deshalb heute nicht wie gewohnt motiviert waren. Sie absolvierten die 10 Übungen temperaturangepasst etwas gemütlicher. Andere Vierbeiner wiederum waren scheinbar etwas übermotiviert und wollten die Übungen schnell zu Ende bringen, um wieder in den Schatten zu kommen. So schlich sich bei den Teams doch der ein oder andere kleine Fehler bei der Ausführung der Übungen ein.
Trotz der Umstände haben unsere Vierbeiner sehr gut gearbeitet.
Die Ergebnisse des Prüfungstages:
Danni und Joy Klasse
1 272 Punkte 2. Platz
Julia und Tennessee Klasse 2 276 Punkte
1. Platz
Gerhard und Ameli Klasse
2 264 Punkte 2. Platz
Gerhard und Kara Klasse 3
266 Punkte 1. Platz
Die Organisation und Durchführung der Prüfung durch die Leistungsrichterin Frau Ullmann und die Tiefenbronner Helfer war mal wieder hervorragend, so wurde es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Die Prüfungstermine bei den Tiefenbronner Hundefreunden sind in unserer Obedience Gruppe fest im Terminkalender gebucht. Dort stimmt einfach alles!
Ein Dankeschön an unsere Nachwuchstrainer, die am Sonntag für uns die Trainingsgruppen übernommen hatten, damit wir in Tiefenbronn starten konnten.