Saisonauftakt Rally Obedience

Samstag, 18.5.2019, 1. RO Turnier bei den Sportfreunden vom GHSV Niebüll

 

Jetzt fragt ihr euch bestimmt: wo liegt Niebüll? Das liegt 900 km nördlich von Stuttgart kurz vor Flensburg. Nächste Frage: Wer fährt wegen einem RO Turnier 900 km? Na, wir! Aber wir hatten nur 70 km Anfahrt, weil wir nämlich auf der Insel Römö in Dänemark Urlaub gemacht haben und dann die Gelegenheit genutzt haben, im hohen Norden ein Turnier zu laufen.

 

Gestartet ist Brigitte mit Indi (Klasse 1) und Tschoona (1. Start in Klasse 2).

Anscheinend muss ich nochmal lesen lernen, denn irgendwie habe ich die Schilder falsch „interpretiert“.

Das erste Schild mit Indi in Klasse 1 war der Vorsitz mit einem Schritt zurück-Vorsitz! Was macht die Frau Schmid? Vergisst einfach den einen Schritt zurück! Hat uns glatte 10 Punkte und den Aufstieg in Klasse 2 gekostet. Aber mein kleiner, süßer Hund ist marschiert wie eine 1, die Sitz Kommandos 1a, der Popo ist nur so auf die Erde geklatscht. Ich bin sehr stolz auf sie!! Wir haben den 8. Platz von 14 Startern erreicht.

Bei Tschoona in Klasse 2 lief es etwas besser. Doch auch hier war Frau Schmid irgendwie gaga! Wie kann man nur den selben Fehler 2x machen? Wieder dieses verflixte Schild: Hund sitzt-umrundet Hundeführer-Grundstellung. Ich habe nicht aufgepasst und war schon dabei selbst den Hund zu umrunden. Habe dann die Übung wiederholt und so nur 5 Punkte verloren. So haben wir mit 92 Punkten ein V bekommen, den Aufstieg in Klasse 3 erreicht und den 1. Platz in Klasse 2!

Wegen diesen 2 Kardinalsfehler meinerseits könnte ich nur noch heulen. Mal sehen, ob es nächste Woche besser läuft. Bei mir, nicht bei den Hunden, sie haben ihr Bestes gegeben!

 

Die Niebüller haben ein sehr schönes Turnier auf die Beine gestellt und die Richterin, Gabriele Gutt, hat nicht nur fair gerichtet, sie hat auch mitgelitten bei den Fehlern und sich gefreut wenn etwas gut geklappt hat.

 

- Brigitte Schmid mit Tschoona und Indi

 

 

Adresse:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

Postanschrift:

Postfach 6047,

71213 Leonberg

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Marcus Holzmüller

Vorstand(a)hsv-hoefingen.de
(0172/7724606)

 

Übungsleiter:

Gerhard Wagner

gerhard(a)hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Höfingen e.V.