Super Wetter, tolle Richter, klasse Prüfungen – voller Erfolg!!!! Unser Besuch bei den Hundefreunden Duisburg – Rehwiese

So kann das rundum gelungene Obedience Prüfungswochenende der Hundefreunde Höfingen beschrieben werden.

 

Wir wollten einmal erfahren, wie es ist, in einem anderen Verband und Bundesland zu starten. Eine lange Bekanntschaft von Brigitte zu Annette Manzius führte uns am 22. und 23.08.2015 zum GHSV Duisburg – Rehwiese e. V.  (ca. 420 km in den Nordwesten). Der Verein organisierte am Samstag und Sonntag jeweils Obedience Prüfungen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen (fast  50 Teams pro Tag) gab es 2 Ringe mit je 2 Richtern und Stewards. Nach den jeweiligen Gruppenübungen wurden die ersten 4 Einzelübungen im Ring 1, die anderen 4 Übungen im Ring 2 absolviert. Auch die übliche Reihenfolge der Übungen in den Klassen war geändert worden.

 

Sowohl am Samstag als auch am  Sonntag nahmen die Teams Daniela Müller mit Joy, Julia Gänzle mit Tennesse, Brigitte Schmid mit Tschoona und Gerhard Wagner mit Ameli und Kara an den Prüfungen teil.  Die Teams Daniela Müller mit Joy und Gerhard Wagner mit Ameli absolvierten ihre erste Obedience Prüfungen. Gerhard Wagner mit Kara startete erstmals in der Klasse 3.

Die meisten Teams hatten sich entweder für Samstag oder Sonntag angemeldet. Die „Höfinger Obedience Allstars “ und ein paar wenige andere Starter hatten für beide Tage gemeldet, so dass wir uns mit den vielen neuen Teams messen konnten. 

 

Trotz eines guten Frühstücks vor den Prüfungen  - einer hatte nur Appetit auf Kaffee  – waren am Samstag einige Teams auch aufgrund der vielen Zuschauer erkennbar nervöser als sonst. Trotzdem gingen alle mit großem Eifer an ihre Aufgaben. Am Sonntag waren dann fast alle wesentlich relaxter, was sich auch in den Prüfungsergebnissen niederschlug.

 

Die Bewertungen am Samstag:

 

Daniela Müller mit Joy                  Klasse Beginner               208 Punkte         sehr gut

Gerhard Wagner mit Ameli           Klasse Beginner               275 Punkte         vorzüglich

Julia Gänzle mit Tennesse             Klasse 1                           212 Punkte         sehr gut

Brigitte Schmid mit Tschoona       Klasse 2                           239 Punkte         sehr gut

Gerhard Wagner mit Kara              Klasse 3                           291 Punkte         vorzüglich

 

Mit diesen Ergebnissen belegten die „höfinger Schwaben“ in der Einzelwertung die ersten Plätze bei den Beginnern, der Klasse 2  und Klasse 3 sowie den 2. Platz in der Klasse 1.  

Zudem holten sie sich in der Mannschaftswertung die Plätze 1 und 3.

 

Bewertungen am Sonntag:

 

Daniela Müller mit Joy                  Klasse Beginner                 245 Punkte         vorzüglich

Gerhard Wagner mit Ameli            Klasse 1                             243,5 Punkte      vorzüglich

Julia Gänzle mit Tennesse             Klasse 1                              272,5 Punkte      vorzüglich

Brigitte Schmid mit Tschoona       Klasse 2                              223 Punkte         gut

Gerhard Wagner mit Kara              Klasse 3                              296 Punkte         vorzüglich

 

Mit diesen Ergebnissen erzielten die „Obedience Allstars“ erneut die ersten Plätze in den Klassen Beginner, Klasse 1 sowie die zweiten Plätze in Klasse 1 und 3.

Und auch am Sonntag Spitzenleistungen in der Mannschaftswertung mit den Plätzen zwei und drei.

 

Durch diese tollen Leistungen gelang Gerhard Wagner mit Ameli und Daniela Müller mit Joy jeweils der Aufstieg in die Klasse 1.

 

Die lange Reise hat sich mehr als gelohnt. Wir Starter hatten ein superschönes Wochenende mit viel Spaß und neuen Erfahrungen. Ein Riesen Dank geht auch an unseren „Obedience Allstars Fanclub“ der uns megamäßig unterstützt hat.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams für diesen Erfolg!!!!

 

Abschließend noch ein „Hietle ab“ von den Schwaben an alle „Rehwiesler“ und die Leistungsrichter Frau Montag und Frau Binner, die ein tolles Prüfungswochenende organisiert und durchgeführt hatten.

Adresse:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

Postanschrift:

Postfach 6047,

71213 Leonberg

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Marcus Holzmüller

Vorstand(a)hsv-hoefingen.de
(0172/7724606)

 

Übungsleiter:

Gerhard Wagner

gerhard(a)hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Höfingen e.V.