Der Hundesportverein Höfingen e.V. hat sich neu aufgestellt

Bei der Mitgliederversammlung im März 2016 wurden verschiedene Schlüsselpositionen im Hinblick auf Neuausrichtungen des Vereins neu  besetzt. Der 1. Vorsitzende und der Ausbildungsleiter wurden neu gewählt. Auch für die Ausschussarbeit wurden 2 neue Mitglieder gewonnen.  

 

Diese Mannschaft hat sich einige Ziele gesetzt.  

Es wurden die seit geraumer Zeit dringend anstehenden Arbeiten im Vereinsheim und auf dem Übungsgelände durchgeführt. Auch der in Vergessenheit geratene obere Trainingsplatz von wildem Bewuchs befreit, die Fläche glatt gezogen und der Rasen für einen Welpenspielplatz vorbereitet.

Auch im und ums Vereinsheim wurde aufgeräumt, sauber gemacht und die „alten Sachen“ entsorgt.

 

Außerdem wurden Anstreicharbeiten an verschiedenen Gebäuden erledigt. Die Vorbereitungen für die Beleuchtung des Außenplatzes mit Unterstützung der Stadt Leonberg wurden ebenfalls in Angriff genommen.   

 

Auch die Ausbildung der Hunde wurde neu gestaltet. So gibt es einen konzeptionellen Aufbau für die im Verein angebotenen Trainingsgruppen, beginnend bei den Welpen bis hin zu unseren Prüfungs- und Freizeitgruppen. Die erfahrenen Ausbilder, die mit ihren Hunden regelmäßig auf Prüfungen gehen, setzen dabei auf moderne Ausbildungsmethoden. Wir legen Wert darauf, dass die Hunde positiv motiviert arbeiten, d. h. die Übungen spielerisch und mit Hilfe von Motivationsmitteln erlernen. Diese Methodik fordert vom Hundehalter zwar etwas mehr Ausdauer und Einfühlungsvermögen, führt aber letztendlich zu einer problemlosen Verständigung zwischen Hund und Hundeführer und einer vertrauensvollen Hund – Mensch – Beziehung.

 

Weiterhin plant und beteiligt sich der Verein an Veranstaltungen mit Außencharakter, wie z. Bsp. dem Tag der offenen Türe oder einem Besuch beim Kinderfest an der  Grundschule in Höfingen.  

 

Die Neuausrichtung des Vereins dürfte auch der Grund für den stetigen Zuwachs an neuen Mitgliedern sein.     

Haben wir ihr Interesse geweckt, dann schauen sie doch einfach mal mit ihrem vierbeinigen Freund unverbindlich bei uns vorbei und nehmen an einer Trainingsstunde teil oder lassen sich von unseren Trainern beraten.

 

Der Hundesportverein Höfingen freut sich auf ihren Besuch.

Adresse:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

Postanschrift:

Postfach 6047,

71213 Leonberg

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Marcus Holzmüller

Vorstand(a)hsv-hoefingen.de
(0172/7724606)

 

Übungsleiter:

Gerhard Wagner

gerhard(a)hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Höfingen e.V.