Team Test Prüfungen beim HSV Höfingen, 13.03.2016

Es nahmen  11 Teams teil, alle haben die Prüfung bestanden.

Am Sonntag, dem 13.03.2016 fanden sich 11 Hundeführer mit ihren Hunden auf dem Vereinsgelände ein, um ihre erste Prüfung, den Team Test, als Vorprüfung für die im Juni 2016 geplante Begleithundeprüfung zu absolvieren.

Jüngste Teilnehmerin  war Nathalie Weirich mit 17 Jahren, ältester Teilnehmer war Bernd Fuß mit 75 Jahren.

Diese Prüfung diente den Hundeführern u. a. auch dazu, eigene Erfahrungen darüber zu machen, wie sie sich in einer Prüfungssituation verhalten (veränderte Körpersprache, hohe Anspannung) und wie ihr Hund darauf reagiert.

Es war deutlich zu erkennen, dass einige Starter  sehr nervös waren. So wurde die Anzahl der Schritte, die zur Entwicklung der einzelnen Übungen vorgesehen sind, etwas gekürzt. Zudem hatten sich hin und wieder auch ein paar Unsicherheiten bei den Hundeführern eingeschlichen.

Der Leistungsrichter, Herr Zizmann,  sprach bei der Bewertung der Vorführungen all diese Dinge an und gab den Teams Anregungen, was sie mit Blick auf die Begleithundeprüfung noch verbessern könnten.     

 

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung an die Teams:

 

Nathalie Weirich mit Dora                                          Bernd Fuß mit Cherlock 

Daniela Zimmermann mit Lou                                   Sarah Pepe mit Malie

Sigrid Buschmann mit Elly                                           Desiree Jochum mit Spikie

Stepfanie Pasing mit Ragna                                       Petra Danner mit Alwin

Jeanette Gill mit Simba                                                Nina Danner mit Amy

Yvonne Stephan mit Nala

 

Ein besonderes  Dankeschön  geht an alle Helfer, den Wirtsleuten Erika und Waldemar und den Leistungsrichter Herrn Norbert Zizmann, die alle zu einer gelungenen Prüfung beigetragen haben.

 

Adresse:

HSV Höfingen e.V.
Beim Teuchel 1
71229 Leonberg

 

Anfahrt

Postanschrift:

Postfach 6047,

71213 Leonberg

In Eurer Freizeit möchtet ihr euch sinnvoll mit eurem Hund beschäftigen?

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Freundschaften schließen und eure freie Zeit auf dieser Basis angenehm gestalten?

 

Dann freuen wir uns, dass ihr den Weg zum HSV Höfingen e.V. gefunden habt!

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wenn ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sprecht uns uns einfach an, wir nehmen uns Zeit!

 

Ansprechpartner: 

 

1. Vorsitzender:

Marcus Holzmüller

Vorstand(a)hsv-hoefingen.de
(0172/7724606)

 

Übungsleiter:

Gerhard Wagner

gerhard(a)hsv-hoefingen.de

(0174/4209197)

 

 

Mitglied im swhv

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Höfingen e.V.